Alpinum.at - Forum für Bergsteiger » Foren-Übersicht   Index
Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Umfrage :: Tour des Monats Juni

Mönchsbergrunde
20%
 20%  [ 13 ]
Oberst Gressel Gedenkweg
17%
 17%  [ 11 ]
Rosandratal - Triester Karst
12%
 12%  [ 8 ]
Spitzegel 2119m - Gailtaler Alpen
12%
 12%  [ 8 ]
Zugspitze - Riffelriss
25%
 25%  [ 16 ]
Gr. Speikkogel - Erkundungstour
9%
 9%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt: : 62

Autor Nachricht
Alpinum-Crew

alpinum.at-Crew

blank.gif
BeitragBeitrag 1/18 - Verfasst am: Do 03 Jun, 2010 18:11   Titel:  Frühlingstour 2010 - Gewinne 80€ Gutscheine von Bergzeit.de
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Alpinum-Freunde,

nach einem großteils verregneten Mai ist zu hoffen, dass nun auch ein paar sonnige Tage bevorstehen. Um für die Ferienzeit gerüstet zu sein verlosen wir im Juni zwei 80€ Gutscheine von Bergzeit.de.

Image

Was muss ich tun um 80€ zu verdienen?
Nach einer Vielzahl von Bild-Contests seid ihr diesmal ein klein bisschen mehr gefordert:
Es nehmen alle bis zum 27.6.2010 eingestellten Frühlingstouren an der Verlosung teil. Veröffentliche also deinen Spaziergang, deine Wanderung, deine Klettertour oder Hochtour in unserem Gipfel-, Hütten- und Tourenbuch

Bewerten dürfen alle Forumsmitglieder vom 28.6. - 4.7.2010 (20 Uhr)
Unter den Votern wird ein weiterer 80€ Gutschein verlost.

Was soll bewertet werden?
*) Wir erwarten uns mindestens 5 Bilder von eurer Tour. Natürlich dürfen es auch mehr sein.
*) Die Tour sollte nett beschrieben sein. Es kommt dabei keineswegs auf den Umfang an, sondern jede/r, die/der vorhat, die vorgestellte Route nachzuwandern, soll genau wissen, was sie/ihn erwartet.
*) Der Schwierigkeitsgrad der Tour ist kein Kriterium. Eine Etappe des Wiener Stadtwanderwegs ist gleichwertig mit einem einstündigen Kinderspaziergang oder mit einer Besteigung des Glockners.

Kurzum: Nicht die besten Bilder, nicht der längeste Text und nicht die wildeste Klettertour, sondern das stimmigste Gesamtkonzept soll den Gutschein gewinnen.

Beispiel: Verregnete Tour auf den Peilstein

Gestiftet hat die Gutscheine

Bergzeit.de – Dein Shop für Bergsport, Outdoor und Travel

Image

Alles Gute und viel Spaß beim Mitmachen wünscht die

Alpinum-Crew
   VerstecktPersönliche Galerie von Alpinum-CrewBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnny
Schofhirt

alpinum.at-Crew

blank.gif
BeitragBeitrag 2/18 - Verfasst am: So 27 Jun, 2010 23:18   Titel:  

Ab sofort ist Votingtime!!

Zur Auswahl stehen folgende Tourenbeschreibungen:
1. Mönchsbergrunde von Alpenglühen
Eine kleine feine Runde nicht nur für Kinder ...

2. Oberst Gressel Gedenkweg von daxy
Ein netter, aber gar nicht so einfacher Klettersteig

3. Rosandratal - Triester Karst von daxy
Wanderung zu Comici, welcher 1965 eine Bergsteigerschule gegründet hat.

4. Spitzegel 2119m - Gailtaler Alpen von daxy
Gewittergefahr bei Hermagor

5. Zugspitze - Riffelriss von df5yf
Umkehr wegen zu großer Schneemengen - plus Video!

6. Gr. Speikkogel - Erkundungstour
Eine Hütte und drei Zufahrtswege

Auf einen der Voter wartet ein Gutschein von Bergzeit.de im Wert von 80 €
   VerstecktPersönliche Galerie von JohnnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Johnny
Schofhirt

alpinum.at-Crew

blank.gif
BeitragBeitrag 3/18 - Verfasst am: So 04 Jul, 2010 20:29   Titel:  

Herzliche Gratulation df5yf

Deine Tourenbeschreibung hat trotz des fehlenden Gipfelglücks oder gerade deswegen am meisten Zustimmung erhalten.
Ich denke auch, dass du mit dem tollen Video einige Voter auf deine Seite ziehen konntest.

Der Gutschein (Code) kommt per PN.

Unter den zahlreichen Votern wurde diesmal Branko_k gezogen. Auch dir herzlichen Glückwunsch.

Allen anderen Teilnehmern und Votern danken wir für´s mitmachen. Auf Alpinum.at gibt es ja öfter was zu gewinnen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
   VerstecktPersönliche Galerie von JohnnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
df5yf

germany.gif
BeitragBeitrag 4/18 - Verfasst am: So 04 Jul, 2010 21:23   Titel:  

Dancing Dude
Juchu !! Ich habe gewonnen !!
Danke für den Gutschein

Allen, die mir Ihre Stimme gegeben haben:

Vielen Dank Thanks

df5yf
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von df5yfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daxy

austria.gif
BeitragBeitrag 5/18 - Verfasst am: Mo 19 Jul, 2010 21:48   Titel:  

Nachdem ich erst heute von den Azoren zurueckgekommen bin, gratuliere ich dem Gewinner!
Natürlich bin ich sehr traurig, dass der überwiegenden Mehrzahl der user meine Beiträge nicht so gut gefallen haben und habe mir schon überlegt, ob ich überhaupt noch einen Beitrag schreiben soll, nachdem dies andere, offenbar, wesentlich besser können Sad
Dabei geht es mir natürlich nicht um den Gutschein - diesen hätte ich ohnehin dem Projekt unseres Soroptimistclubs Wolfsberg/ Lavant
Wasser aus Kärnten - Wasser in Afrika zur Verfügung gestellt

IMG_2298kl.jpg
Langsam, langsam fang den Affen!
Indisches Sprichwort
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von daxyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sturmi

austria.gif
BeitragBeitrag 6/18 - Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 10:31   Titel:  

daxy hat folgendes geschrieben:

Natürlich bin ich sehr traurig, dass der überwiegenden Mehrzahl der user meine Beiträge nicht so gut gefallen haben und habe mir schon überlegt, ob ich überhaupt noch einen Beitrag schreiben soll, nachdem dies andere, offenbar, wesentlich besser können Sad

Liebe Daxy,
also ich kann nur sagen, bitte höre nicht auf deine Berichte hier online zu stellen!!!
Bessere Berichte ja oder nein... das ist gerade mit solchen Umfragen ganz schlecht zu bewerten... die Einen gehen nach Menge der Fotos, die anderen nach Qualität der Infos im Text, wieder andere nach der persönlichen Note im Text und nochmal andere nach der Gegend in der die Wanderung statt gefunden hat... und geben dann eine Bewertung! Das sagt daher über die Qualität deiner Berichte gar nichts aus. Ich habe zwar jetzt schon längere Zeit keinen mehr hier gelesen - von keinem (bin nicht sehr viel Online derzeit) - aber mir haben deine Berichte in der Vergangenheit immer sehr gut gefallen!

Du machst dir Mühe damit und leider ist es so, dass in diesem Forum diese Mühe nicht in Form von Rückmeldungen/Kommentaren belohnt wird... das finde ich sehr schade... aber da müsste ich mich selbst an der Nase nehmen und selbst mehr schreiben bzw. selbst mehr Rückmeldungen geben... aber ich gebe zu, das tue ich leider auch nur noch selten...

Aber das soll einfach jetzt die Rückmeldung für deine letzten Beiträge sein: lass dich nicht entmutigen - ich finde deine Beiträge SEHR wertvoll!

lg
sabina
mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/
Stier Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von sturmiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daxy

austria.gif
BeitragBeitrag 7/18 - Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 22:19   Titel:  

Danke sturmi für deinen Motivationsversuch!

Bin schon neugierig, welche interessante Touren df5yf und Alpenglühen nun ins Forum stellen werden ? Confused

vielleicht kann ich von ihnen noch etwas lernen?´ Laughing
Indisches Sprichwort
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von daxyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Knuddelbär

austria.gif
BeitragBeitrag 8/18 - Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 08:47   Titel:  

hallo daxy,

da kann ich mich nur dem beitrag von sabina anschließen - besonders
"mich selbst an der nase nehmen" - meine ist schon so lang wie die
von pinoccio Smile

ich werd mich in zukunft auch bemühen wieder mehr zu schreiben und
rückmeldungen zu geben.

lg grüße nach kärnten und bitte weitermachen
Hawkeye

germany.gif
BeitragBeitrag 9/18 - Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 12:48   Titel:  

Noi liebe Daxy,
da bin ich ganz arg dagegen dass Du nichts mehr schreiben willst.

So sehe ich eine Ecke der Alpen, in die ich so gut wie nie komme.

Wenn ich danach ginge, dürfte ich keine Beiträge mit Bildern mehr schreiben.
Die Bilder die ich für unseren Sektionskalender eingreicht habe, fanden auch nicht genug Zustimmung als dass sie reingekommen wären.

Auch ich möchte mehr schreiben, aber als Sektionsvorstand habe ich doch genug anderes zu tun. Immerhin warten zwei Berichte auf die Veröffentlichung.

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen
Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens
http://sektion-alpen.net/
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HawkeyeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN Messenger
daxy

austria.gif
BeitragBeitrag 10/18 - Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 17:44   Titel:  

danke für eure Rückmeldung ..

habe nur gedacht, dass nun die beiden Sieger zahlreiche Berichte schreiben werden, da ja viele so begeistert von ihren Berichten, ich glaube es war jeweils der 1. Betrag, waren ...?

zum Schmöckern

ein Bild des Pico alto 2359 m auf der Insel Pico, hoechster Berg von Portugal

azor01.jpg
Indisches Sprichwort
daxy

austria.gif
BeitragBeitrag 11/18 - Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 20:30   Titel:  

.. wenn ich so nachdenke, war ich eiegntlich dumm Sad

ich haette auch nur 1 tour ins forum stellen sollen, dann haetten sich die stimmen auf meine 4 beitraege nicht so verzettelt Mad Smile
dh -- wenn man eifrig ist und mehrere tourenbericht schreibt - wird man bestraft Rolling Eyes

oder vielleicht haette man einen anderen modug beim abstimmen finden sollen?
nicht nach tour, sondern nach verfasser?

dann waeren die, die eifrig sind belohnt worden und nicht die, die lediglich 1 beitrag geschrieben haben? Wink

was sagt ihr?
Indisches Sprichwort
daxy

austria.gif
BeitragBeitrag 12/18 - Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 20:35   Titel:  

... aber eigentlich wollte ich euch nur einige schoene touren vorstellen ....
und daher mehrere beitraege..
wofuer man dann bestaft wird ... Crying or Very sad
Indisches Sprichwort
CoxBazar

austria.gif
BeitragBeitrag 13/18 - Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 07:43   Titel:  

Hallo Daxy,

was soll die ganze Aufregung bezwecken ??????

Hans

http://picasaweb.google.at/coxbazar09
Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von CoxBazarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daxy

austria.gif
BeitragBeitrag 14/18 - Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 18:50   Titel:  

hi hans, ist irgendwie frustrierend, wenn man hunderte beitraege geschrieben hat und da schreiben 2 den 1. --
und PATSCH
bekommt mane watschen ins gesicht --
und muss erkennen, dass man eben unfähig ist Rolling Eyes
Indisches Sprichwort
df5yf

germany.gif
BeitragBeitrag 15/18 - Verfasst am: Di 27 Jul, 2010 22:51   Titel:  

Liebe Daxy,

Vielen Dank für deine Glückwünsche Laughing

.... ohne deine Beiträge wäre das Forum um Vieles ärmer!!!
Deine Beiträge habe ich immer gern gelesen und ich kann mich nur Hawkeye anschließen:
Zitat:
So sehe ich eine Ecke der Alpen, in die ich so gut wie nie komme.

Um in die Berge zu kommen muß ich immer recht weit fahren.

Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte; mach bitte weiter so!!!

df5yf
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von df5yfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Online kaufen -
Therm-a-Rest
Shop by
Bergzeit.
Sparen mit
Bonusprogramm!
11Alpintech 150x49 
Alpintech Stubai Bergshop

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Gr. Vallüla (2819 m) / NW-Grat (III) ... AndiR. Zw. Landeck & Liechtenstein 0 Mo 30 Aug, 2010 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Nockstein (1042m),Salzburg, 22.8.2010 Alpenglühen Zw. Salzach & Inn 8 So 29 Aug, 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Piz Linard (3411 m) SO-Grat / Silvret... AndiR. Zw. Landeck & Liechtenstein 0 Fr 27 Aug, 2010 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
bike&hike: Piz Kesch (3418 m) / A... AndiR. Zw. Landeck & Liechtenstein 0 Di 24 Aug, 2010 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Vinschgau 2010 - Sommer? (Teil 2) Hawkeye Zw. Vinschgau & Val di Sole 0 Mo 16 Aug, 2010 22:18 Letzten Beitrag anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank erhoehen Pagerank
Protected by CrackerTracker