Alpinum.at - Forum für Bergsteiger » Foren-Übersicht   Index
Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Umfrage :: Gehen Murmeltiere auf bestimmte Menschen zu?

Kann ich mir nicht vorstellen.
60%
 60%  [ 9 ]
Warum denn nicht. Wäre schon möglich.
26%
 26%  [ 4 ]
Sicher - das habe ich auch schon gesehen.
13%
 13%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt: : 15

Autor Nachricht
Johnny
Schofhirt

alpinum.at-Crew

blank.gif
BeitragBeitrag 1/8 - Verfasst am: Di 28 Aug, 2012 16:56   Titel:  Tiroler Bub spricht mit Murmeltieren
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich wollen die scheuen Murmeltiere am Großglockner in Kärnten mit Menschen nichts zu tun haben. Eigentlich – denn da gibt es noch Matteo Walch (8 Jahre) aus Innsbruck.

Wie Mogli aus dem "Dschungelbuch" spricht der Tiroler Bub mit den Tieren. Die Nager laufen dem Schüler zu, lassen sich von ihm sogar stundenlang streicheln und füttern. "Er liebt die Murmeltiere und sie haben gar keine Angst vor ihm", sagt Mutter Michaela.

Bericht und Bilder auf heute.at

Zitat:
Klingt ein bisschen nach 1. April. Sollte irgendjemand schon früher Bekanntschaft mit einem Murmeltierflüsterer gemacht haben, dann bitte um Schilderung. Ich kann das nicht recht glauben ...
   VerstecktPersönliche Galerie von JohnnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Steini508

austria.gif
BeitragBeitrag 2/8 - Verfasst am: Mo 24 Sep, 2012 12:16   Titel:  

Hi!

Also gerade entlang der Großglockner Hochalpenstraße und in anderen "Tourismus"-Zentren sind die Tiere an die Menschen gewöhnt.

Ich war die letzten beiden Wochen auf Urlaub und da haben meine Freundin und ich auch die Bachlalm bei Filzmoos (www.bachlalm.at => Murmeltiere) besucht. Dort wurden in den 1970er Jahren Mankei ausgesetzt und die haben sich über die Jahre an die Menschen gewöhnt ... mit Nüssen oder Äpfeln kann man die kleinen Kerle wunderbar anlocken und sie fressen einem aus der Hand Wink

Mankei.jpg
Mankeiflüsterer Steini :-)

"Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht was wir ersehnt haben." Arthur Schnitzler (1862 - 1931)
Waage Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Steini508Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Johnny
Schofhirt

alpinum.at-Crew

blank.gif
BeitragBeitrag 3/8 - Verfasst am: Do 27 Sep, 2012 12:16   Titel:  

Steini508 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Also gerade entlang der Großglockner Hochalpenstraße und in anderen "Tourismus"-Zentren sind die Tiere an die Menschen gewöhnt.

Ich war die letzten beiden Wochen auf Urlaub und da haben meine Freundin und ich auch die Bachlalm bei Filzmoos (www.bachlalm.at => Murmeltiere) besucht. Dort wurden in den 1970er Jahren Mankei ausgesetzt und die haben sich über die Jahre an die Menschen gewöhnt ... mit Nüssen oder Äpfeln kann man die kleinen Kerle wunderbar anlocken und sie fressen einem aus der Hand Wink

Naja dann schaut die Sache anders aus. Ich bin begeistert. Leider bin ich bisher Murmeln nicht einmal ansatzweise Nahe gekommen. Auf der Bachlalm wären wir sogar schon gewesen.

Andererseits ist damit aber auch der Zeitungsbericht in seiner Dramatik und Besonderheit zu hinterfragen.
   VerstecktPersönliche Galerie von JohnnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Steini508

austria.gif
BeitragBeitrag 4/8 - Verfasst am: Do 27 Sep, 2012 13:46   Titel:  

Das Sommerloch musste vermutlich gestopft werden Wink

"Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht was wir ersehnt haben." Arthur Schnitzler (1862 - 1931)
Waage Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Steini508Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
truman

blank.gif
BeitragBeitrag 5/8 - Verfasst am: Fr 28 Dez, 2012 13:09   Titel:  

Durch bestehende Kontakte zu Hausverwaltungen im Grazer, sowie Raum Steiermark, ergeben sich verstärkt Aufträge die den seilunterstützten Höhenzugang voraussetzen.
Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von trumanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rocky111

blank.gif
BeitragBeitrag 6/8 - Verfasst am: Mo 14 Jan, 2013 14:01   Titel:  

OfflinePersönliche Galerie von rocky111Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inspek

blank.gif
BeitragBeitrag 7/8 - Verfasst am: Mo 21 Jan, 2013 19:57   Titel:  Re: Tiroler Bub spricht mit Murmeltieren

Johnny hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollen die scheuen Murmeltiere am Großglockner in Kärnten mit Menschen nichts zu tun haben. Eigentlich – denn da gibt es noch Matteo Walch (8 Jahre) aus Innsbruck.

Wie Mogli aus dem "Dschungelbuch" spricht der Tiroler Bub mit den Tieren. Die Nager laufen dem Schüler zu, lassen sich von ihm sogar stundenlang streicheln und füttern. "Er liebt die Murmeltiere und sie haben gar keine Angst vor ihm", sagt Mutter Michaela.

Bericht und Bilder auf heute.at

Zitat:
Klingt ein bisschen nach 1. April. Sollte irgendjemand schon früher Bekanntschaft mit einem Murmeltierflüsterer gemacht haben, dann bitte um Schilderung. Ich kann das nicht recht glauben ...

Ich vermute die Murmeltiere haben sich an die Menschen schon gewöhnt und deshalb kann man auch mit ihnen "flüstern" Wink

Außerdem merken die Tiere wohl auch wer ihnen gut und wer schlecht gesinnt ist. Ist halt die kindische Unschuld, die den Nager nicht abschreckt Wink
   OfflinePersönliche Galerie von InspekBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Berghaxi

blank.gif
BeitragBeitrag 8/8 - Verfasst am: Fr 24 Mai, 2013 21:16   Titel:  

Hahahaha so gut! War jetzt perplex als ich das Thema gesehen hab, aber dein Foto machts wieder wett - super, da muss ich auch mal hin als kleiner Murmeltierliebhaber!
Aber wieder mal einfach guter Journalismus!
Krebs Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von BerghaxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Online kaufen -
Therm-a-Rest
Shop by
Bergzeit.
Sparen mit
Bonusprogramm!

11Alpintech 150x49 
Alpintech Stubai Bergshop

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Tiroler Bergsportführer werben mit Si... Johnny Tagesthemen 4 So 26 Jun, 2005 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Tiroler Nanga Parbat Expedition Johnny Berichte, Bilder 0 Fr 02 Mai, 2008 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Tiroler Bergsteiger im Erdbebengebiet Johnny Tagesthemen 1 Sa 08 Okt, 2005 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Übung von Tiroler Bergrettern vor dem... Johnny Tagesthemen 3 Di 07 Jun, 2005 14:27 Letzten Beitrag anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB Protected by CrackerTracker