| Autor |
Nachricht |
Emi

|
|
| Ich hab mir schon gedacht, dass sie auch Pisten für Anfänger haben aber ehrlich gesagt möchte ich zuerst einen Skikurs machen bevor ich auf die Piste gehe… Haben sie dort auch professionelle Skischulen für Erwachsene? |
|
|
|
|
|
    |
 |
skifreund

|
|
| Ja, ich kann zwar nicht für die ganze Ski amade Region sprechen, aber in Flachau und Schladming gibt es sicher Skischulen. |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Emi

|
|
Letztendlich war ich in der Nähe von Flachau- Radstadt. Meine Bekannte haben dort eine gemütliche Skihütte gemietet also hatte ich keine andere Wahl… aber zum Glück hat es sich echt gelohnt. Ich hab einen einwöchigen Skikurs gemacht und es war echt super, obwohl ich natürlich ein paar Mal hingefallen bin…aber Übung macht den Meister! Im nächsten Jahr werde ich das auf jeden Fall wiederholen. |
|
|
|
|
|
    |
 |
Johanna
Johanna

|
|
Also ich kann nur die Ararat-Tour empfehlen. Man braucht nicht viel Erfahrung und man kann die Tour als Treck oder als Skitour machen.
İch habe die Trekkingtour gemacht und war begeistert!
Mit diesem Tour Operator hab ich das gemacht.
http://www.anatolianadventures.com
Die kann ich nur empfehlen. Und das Essen war echt gut. Da ich Vegetarierin bin ist mir das ziemlich wichtig.
Viele Güße,
Johanna |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Gipfelstürmerin

|
|
Hi,
ich hätte da mal zwei Fragen.
Da ich ein Jahr beim Bundesheer war, habe ich noch meine Feldschuhe. Hat jemand Erfahrung mit diesen über eine längere Wanderstrecke oder sollte ich mir lieber neue kaufen.
Und die zweite Frage ist:
Ich war auf der Suche nach einem Tourenplaner für die angesprochene längere Wanderstrecke und bin dabei auf trax.de gestoßen. Gibt es Alternativen oder bessere? Besten Dank im Voraus |
|
|
|
|
| |
    |
 |
Johnny
Schofhirt
alpinum.at-Crew

|
|
Zum Thema Feldschuhe würde ich meinen (meine Bundesheerzeit ist schon ein paar Jahre her): Wenn die Schuhe passen - aber wirklich gut passen - spricht nichts gegen eine Verwendung derselben, außer viellleicht dem Gewicht. Moderne gute Bergschuhe sind halt vergleichsweise deutlich leichter.
Der passende Tourenplaner hängt sehr stark von deinem Wohort ab. Es gibt unzählige Portale und Seiten, wo du Tourenbeschreibungen findest.
LGJ |
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|