Alpinum.at - Forum für Bergsteiger » Foren-Übersicht   Index
Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Emi

austria.gif
BeitragBeitrag 16/21 - Verfasst am: Fr 11 Feb, 2011 22:11   Titel:  
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir schon gedacht, dass sie auch Pisten für Anfänger haben aber ehrlich gesagt möchte ich zuerst einen Skikurs machen bevor ich auf die Piste gehe… Haben sie dort auch professionelle Skischulen für Erwachsene?
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von EmiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
skifreund

blank.gif
BeitragBeitrag 17/21 - Verfasst am: Do 03 März, 2011 10:57   Titel:  

Ja, ich kann zwar nicht für die ganze Ski amade Region sprechen, aber in Flachau und Schladming gibt es sicher Skischulen.
Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von skifreundBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Emi

austria.gif
BeitragBeitrag 18/21 - Verfasst am: Di 05 Apr, 2011 19:02   Titel:  

Letztendlich war ich in der Nähe von Flachau- Radstadt. Meine Bekannte haben dort eine gemütliche Skihütte gemietet also hatte ich keine andere Wahl… Wink aber zum Glück hat es sich echt gelohnt. Ich hab einen einwöchigen Skikurs gemacht und es war echt super, obwohl ich natürlich ein paar Mal hingefallen bin…aber Übung macht den Meister!Smile Im nächsten Jahr werde ich das auf jeden Fall wiederholen.
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von EmiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johanna
Johanna

germany.gif
BeitragBeitrag 19/21 - Verfasst am: Do 13 Sep, 2012 11:25   Titel:  

Also ich kann nur die Ararat-Tour empfehlen. Man braucht nicht viel Erfahrung und man kann die Tour als Treck oder als Skitour machen.
İch habe die Trekkingtour gemacht und war begeistert!
Mit diesem Tour Operator hab ich das gemacht.
http://www.anatolianadventures.com
Die kann ich nur empfehlen. Und das Essen war echt gut. Da ich Vegetarierin bin ist mir das ziemlich wichtig.
Viele Güße,
Johanna
Krebs Geschlecht:Weiblich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JohannaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gipfelstürmerin

blank.gif
BeitragBeitrag 20/21 - Verfasst am: Fr 21 Sep, 2012 10:54   Titel:  

Hi,
ich hätte da mal zwei Fragen.

Da ich ein Jahr beim Bundesheer war, habe ich noch meine Feldschuhe. Hat jemand Erfahrung mit diesen über eine längere Wanderstrecke oder sollte ich mir lieber neue kaufen.

Und die zweite Frage ist:
Ich war auf der Suche nach einem Tourenplaner für die angesprochene längere Wanderstrecke und bin dabei auf trax.de gestoßen. Gibt es Alternativen oder bessere? Besten Dank im Voraus
   OfflinePersönliche Galerie von GipfelstürmerinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnny
Schofhirt

alpinum.at-Crew

blank.gif
BeitragBeitrag 21/21 - Verfasst am: Fr 21 Sep, 2012 22:29   Titel:  

Zum Thema Feldschuhe würde ich meinen (meine Bundesheerzeit ist schon ein paar Jahre her): Wenn die Schuhe passen - aber wirklich gut passen - spricht nichts gegen eine Verwendung derselben, außer viellleicht dem Gewicht. Moderne gute Bergschuhe sind halt vergleichsweise deutlich leichter.

Der passende Tourenplaner hängt sehr stark von deinem Wohort ab. Es gibt unzählige Portale und Seiten, wo du Tourenbeschreibungen findest.

LGJ
   VerstecktPersönliche Galerie von JohnnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Online kaufen -
Therm-a-Rest
Shop by
Bergzeit.
Sparen mit
Bonusprogramm!

11Alpintech 150x49 
Alpintech Stubai Bergshop

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
erste Tour - welche Ausrüstung Müscha Technik & Know How 2 Mi 14 Nov, 2012 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
suche Kletterpartner (Anfänger - leic... predator Suche ... 1 Sa 31 März, 2012 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Erste Winterbegehung des Nanga Parbat Tom Berichte, Bilder 0 Mi 26 Okt, 2011 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Tourengehen Anfänger viper94 Technik & Know How 0 Do 24 Feb, 2011 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Erste Hilfe Ausrüstung (vorallem für ... Rainerh Alpinmedizin & Unglücksprävention 9 Mo 18 Aug, 2008 15:49 Letzten Beitrag anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB Protected by CrackerTracker