Alpinum.at - Forum für Bergsteiger » Foren-Übersicht   Index
Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tom

alpinum.at-Crew

austria.gif
BeitragBeitrag 1/3 - Verfasst am: Mi 11 Apr, 2012 09:41   Titel:  Ein Traum! Durch die höchsten Gebirge der Welt in 8 Monaten
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Grazer Aussteiger Heinrich Ekam will in den kommenden Monate die höchsten Gebirgszüge Asiens von Ost nach West zu Fuß überqueren. 90 Pässe und 6000 Kilometer liegen vor ihm ...

Am Karsamstag ist der 48jährige Grazer Heinrich Ekam zu einer ganz besonderen Reise aufgebrochen. Seine Zielsetzung ist alleine (soweit möglich ohne fremde Hilfe) und in einem Zug die höchsten Gebirgszüge der Erde – Himalaya & Karakorum – der Länge nach zu durchwandern. Der Verlauf folgt der höchstmöglichen begehbaren Route – vorbei an den 14 “Achttausendern” von Ostindien bis ins Hunza-Tal nach Pakistan. Je nach Anzahl der Nebentouren beläuft sich die Gesamtstrecke auf ca. 5000 – 6000 km bei einem geschätzten Zeitaufwand von 8 Monaten – ein bisher noch nie gewagtes Unternehmen!
Ekam war einst Chef einer Softwareentwicklungsfirma und stieg 2005 aus. 70 bis 80 Stunden arbeiten pro Woche hatten ihn ausgelaugt. Nach dem Verkauf der Firma begann er damit, die Welt zu entdecken. In Südamerika verbrachte er sieben Monate, fuhr 40.000 Kilometer per Bus, Schiff, Bahn und Motorrad. Sieben Monate dauerte auch seine Reise durch Indien und Nepal. Und die 25.000 Kilometer der Seidenstraße legte er „gemütlich“ in vier Monaten zurück.
Gestartet ist Ekam in Gangtok – mit 95 Kilogramm Lebendgewicht und einem 30 Kilogramm schweren Rucksack. Warum er die Reise macht? „Ich bin schon als Student viel gereist. Das steckt in mir. Es ist wunderschön, wie sich durch die Reisen mein Blickwinkel verändert. In Europa leben wir in einer künstlichen Welt. Das hat nichts mit der Realität der Gesamtbevölkerung zu tun.“
Ekam will sich abseits der Touristenrouten bewegen, in den entlegensten Gegenden selbst versorgen und mindestens 30 Kilometer pro Tag zurücklegen.
www.ekam.at

web.jpg

tom@alpinum.at - www.BergNews.com - http://alpinum.at
   VerstecktPersönliche Galerie von TomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Johnny
Schofhirt

alpinum.at-Crew

blank.gif
BeitragBeitrag 2/3 - Verfasst am: So 10 Jun, 2012 15:03   Titel:  

Erich Ekam sucht Teilnehmer für die Strecke von Simikot nach Kailash. Das ist zwar nicht ganz uneigennützig, aber verständlich und fast zu Selbstkosten wäre die etwa 3-wöchige Tour bereits organisiert und geplant.

Zitat:
TEILNAHME 1: Simikot – Kailash

Wer möchte mich begleiten – ich suche 3 – max. 4 Personen, die mit mir eine sehr leichte, ca. 3-wöchige Tour absolvieren!

Auf Grund erst kürzlich stattgefundener Selbstverbrennungen in Lhasa hat China die Einreisebestimmungen für Tibet verschärft. Im Moment ist es nur Reisegruppen ab 5 Personen erlaubt, nach Tibet einzureisen – wobei alle Gruppenmitglieder gleicher Nationalität sein müssen.

Ich habe geplant, im August von Simikot (Nepal) zu Fuß einer bestehenden Pilgerroute zum Mt. Kailash (Tibet) – einschließlich dessen Umrundung – zu folgen. Dieser Treck ist leicht zu bewältigen (körperlich nicht sehr anstrengend) aber kulturell höchst attraktiv. Da wir eine eigene Kleingruppe wären, können wir untereinander den detaillierten Ablauf individuell absprechen und flexibel festlegen.

Eckdaten:
Organisation: Sudama Kharki, lokaler Vertreter von Weltweitwandern in Kathmandu

Termin: August 2012 – genauer Termin kann individuell abgestimmt werden

Personen: 3 – 4, Bedingung österr. Staatsbürgerschaft

Schwierigkeitsgrad & körperl. Voraussetzungen: sehr leicht, max. 5-6 h Gehzeiten / Tag, keine besonderen körperlichen Voraussetzungen

Programm: zwischen 8 und 10 Tagen gehen, der Rest Akklimatisation bzw. im Jeep durch Tibet

Leistungsumfang: Vollservice – d.h. Verpflegung, Nächtigung Zelt & Lodges, Inlandsflug von Kathmandu nach Simikot, Guides & Träger, Transport im Jeep durch Tibet, Visa Tibet & Permissions

Kosten: auf Grund der besonderen Situation (meine Tour) fast zu Selbstkosten – ca.€ 2.200,- (hängt vom genauen Leistungsumfang ab – ohne Flug Kathmandu)

Nennung: bei Interesse bitte bis 25. Juni kurzes Email an heinrich.ekam@gmail.com senden
   VerstecktPersönliche Galerie von JohnnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Johnny
Schofhirt

alpinum.at-Crew

blank.gif
BeitragBeitrag 3/3 - Verfasst am: So 10 Jun, 2012 15:05   Titel:  

In gleicher Weise sind 3-4 Teilnehmer an einem etwas anspruchsvollerem Treck gesucht.

Zitat:
TEILNAHME 2: Mera Peak – Sherpani Col – Everest

Wer möchte mich begleiten – ich suche 3 – max. 4 Personen, die mit mir eine sehr anspruchsvolle, ca. 2-wöchige Tour in der Everest-Makalu Region zu absolvieren!

Ich habe geplant, im Oktober von Lukla aus den Mera Peak zu besteigen (ca. 6.500m) und von dort weiter über Makalu Base Camp, Sherpani Col (ca. 6.200m), West Col (ca. 6.200m) und Amphu Labsta (ca. 5.700m) in Richtung Everest zu gehen. Im Everest Gebiet stehen auf dem Programm: Kongma La, Everest-Base-Camp, Kala Patthar, Gokyo, Renjo La (alle zwischen 5.300m und 5.700m)

Dieser Treck ist etwas schwieriger (körperlich anstrengend) – gute körperliche Fitness ist Voraussetzung. Da wir eine eigene Kleingruppe wären, können wir untereinander den detaillierten Ablauf individuell absprechen und flexibel festlegen.

Eckdaten:
Organisation: Sudama Kharki, lokaler Vertreter von Weltweitwandern in Kathmandu

Termin: Oktober 2012 – genauer Termin kann individuell abgestimmt werden
Personen: 3 – 4

Schwierigkeitsgrad & körperl. Voraussetzungen: gute körperliche Fitness

Programm: je nach Fitness zwischen 12 und 18 Tagen – wobei nach der Überquerung des Amphu Labsta die Möglichkeit besteht, dass Teilnehmer ein individuelles Programm verfolgen

Leistungsumfang: Vollservice – d.h. Verpflegung, Nächtigung Zelt & Lodges, Inlandsflug von Kathmandu nach Lukla, Climbing Guides & Träger, Kletterausrüstung (nicht Bekleidung), Einschulung in die Handhabung der Ausrüstung, alle Genehmigungen und Eintritte

Kosten: auf Grund der besonderen Situation (meine Tour) fast zu Selbstkosten – ca.€1.500 – € 1.600,- (ohne Flug Kathmandu)

Nennung: bei Interesse bitte bis 25. Juni kurzes Email an heinrich.ekam@gmail.com senden
   VerstecktPersönliche Galerie von JohnnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Online kaufen -
Therm-a-Rest
Shop by
Bergzeit.
Sparen mit
Bonusprogramm!

11Alpintech 150x49 
Alpintech Stubai Bergshop

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Mit Baby & Kind auf dem Schlitten... Johnny Zw. Steyr & Salzach 2 Mo 25 März, 2013 01:23 Letzten Beitrag anzeigen
[Umfrage] Zwei Steier wandern um die Welt Tom Tagesthemen 0 Mi 05 Okt, 2011 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Blasen durch erhöhte Schweißbildung Olli1975 Technik & Know How 1 Mo 10 Jan, 2011 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Leinenzwang auch im Gebirge? Roli Tagesthemen 5 Mi 05 Jul, 2006 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Erstes gläsernes Gipfelkreuz der Welt Johnny Tagesthemen 3 Mi 28 Apr, 2010 23:55 Letzten Beitrag anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB Protected by CrackerTracker