| Autor |
Nachricht |
Elfi195

|
|
Hallo und Guten Tag!
Ich bin neu hier - und muß gleich mal feststellen, dass hier ja richtige Extrembergsteiger unterwegs sid. Da fühle ich mich mit meinen bescheidenen "Bergwandungen" gleich mal am falschen Platz.
Trotzdem möchte ich hier meine Frage stellen, nachdem ich mich mit der Anmeldung schon so abgemüht habe (nach 5 Versuchen !):
Wer kennt diese Berggipfel, fotografiert vom Standort Burg Freundsberg in Schwaz aus.
Ich habe mal selbst Verdächtigungen angestellt und schreibe sie dazu.
Die ersten zwei Bilder und das letzte sind Richtung Nord-West fotografiert, das 3. Bild Richtung Nord-Ost. |
|
Berg Heil Elfi |
|
| rechts der Hochnißl (?) links Huderbankspitze (?) davor der lange niedrige Bergrücken der Gnadenwald (?) und ganz links hinten der Große Bettelwurf (?) |
|
Hier nochmals die beiden Berge (Hochnißl rechts (?) Huderbankspitze links (?) |
|
linke Seite Schloß Tratzberg, dahinter Stanser Joch (?) rechte Seite ganz hinten Rofanspitze(?) |
|
Das Karwendelgebirge. Ein Teil des Karwendels ist doch die Nordkette, oder? Ist diese da am Bild drauf ? Rechts der Berggipfel der Große Bettelwurf? |
|
|
|
|
|
    |
 |
Johnny
Schofhirt
alpinum.at-Crew

|
|
Elfi195 hat folgendes geschrieben: Hallo und Guten Tag!
Ich bin neu hier - und muß gleich mal feststellen, dass hier ja richtige Extrembergsteiger unterwegs sid. Da fühle ich mich mit meinen bescheidenen "Bergwandungen" gleich mal am falschen Platz.
Trotzdem möchte ich hier meine Frage stellen, nachdem ich mich mit der Anmeldung schon so abgemüht habe (nach 5 Versuchen !):
Hi Elfi,
freut uns, dass du es trotzdem geschafft hast dich hier anzumelden. Leider sind einige dieser Maßnahmen notwendig um weniger konstruktive Beiträge (nennen wir das mal so, wenn Schwachsinnigkeiten gepostet werden oder das Forum dazu missbraucht wird irgendwelche XXX-Seiten promotet werden) möglichst zu vermeiden.
Dass hier nur Extrembergsteiger unterwegs sind, sehe ich überhaupt nicht so, wobei "extrem" in diesem Zusammenhang noch zu definieren wäre
Einerseits haben wir viele toll beschiebene Tageswanderungen und du kannst in einigen
Kindertouren schmökern.
Andererseits Mehrtageswanderungen, die teilweise alles andere als extrem sind oder auch die Weitwanderungen von Hans, die vielleicht in einer bestimmten Art extrem sind, die ich aber vom Schwierigkeitsgrad oder vom Gefahrenpotential nicht unbedingt als extrem eingestuft hätte.
Viel Spaß hier im Forum. Ich hoffe, dass die der/die eine oder andere weiterhelfen können und würde mich freuen, wenn du deine "bescheidenen" Bergwanderungen mit uns teilen würdest.
LG
Johnny |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Elfi195

|
|
Hallo Johnny - hab anfangs mal kurz überflogen und 6000er Nordargentinien, Nanga Parbat und K2 gelesen. Danke für die Einführung, also dann ist ja alles wieder gut.  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Elfi195

|
|
| Hm - hat denn keiner eine Idee, wie diese Berge heißen ? |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Johnny
Schofhirt
alpinum.at-Crew

|
|
Bild 1:
Dem Gr. Bettelwurf stimme ich zu. Dem Hochnissl auch. Die Huderbankspitze ist etwas niedriger. Insofern würde ich eher auf Hochglück und Spitzkarspitze tippen. Der Gipfel neben dem Hochnissl hat auff meiner Karte keinen Namen. Und das langgestreckte im Vordergrund ist aus der Perspektive der Vomperberg. Der Gnadenwald wäre das grüne Dreieck dahinter, dann kommen Hundsberg, Hohe Fürleg und Gr. Bettelwurf.
Bild 3:
Glaub ich nicht ganz. Das Stanser Joch müsste links vom Shcloss liegen - also nicht mehr am Bild. Die Gipfel mit dem vielen Schnee sind schon das Rofangebirge.
Bild 4: Gr. Bettelwurf streite ich ab, denn der kleine Gipfel ist auch schon aus deinem ersten Bild drauf (ganz, ganz links). Die Berge ganz im Hintergrund sind daher eher südlich der Autobahn zu suchen. |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|